Unser Gästebuch

Anzeige: 26 - 30 von 51.
 

Manja Böttner aus Chemnitz

07-02-15 14:42

Hallo,
nun möchte ich einmal dieses Gästebuch nutzen um meine Erfahrungen in der Klinik zu schildern. Denn dafür ist es ja da, denkt man zumindest und nicht zur Kontaktaufnahme.
Ich war 08/13 in Oberstdorf zur Kur, wurde sehr herzlich empfangen und habe mich vom 1. Tag an rund um wohl gefühlt. Neben den Anwendungen und dem gut gefülltem Thp.-Plan blieb sehr viel Freizeit. Hier bietet sich eine Menge an den verschiedensten Dingen. Wandern, schwimmen, Kino...Die Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr freundlich und immer darauf bedacht es Allen recht zu machen. Bei den Mahlzeiten erwartete uns reichliches sehr liebevoll zusammengestelltem Buffet . Zum Mittagessen wird man sogar bedient! Die Therapieangebote und Gespräche sind umfangreich. Für jeden wird ein passender Plan zusammengestellt wobei man natürlich auch noch Mitspracherecht hat. Alles in Allem konnte ich gelungene, tiefen entspannte 3 Wochen geniesen!!

 

Ellen Römer aus Brüggen

28-12-14 19:24

Ich möchte dem gesamten Team vom Hohen Licht für Ihre fabelhafte Hilfe danken. Ich hatte das Glück im März in Oberstdorf sein zu dürfen und diese 3 Wochen haben mir unglaublich gut getan. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2015. Hoffentlich sehen wir uns einmal wieder.
Herzliche Grüße
Ellen Römer

 

Schmidt Dörte aus LK Cuxhaven

11-09-14 09:17

Moin, Moin liebe Mütter, ich war in der Zeit vom 22.07.2014 bis 12.08.2014 in der Klinik Hohes Licht. Es hat mir dort sehr gut gefallen und ich konnte vieles für meinen jetzigen Alltag dazulernen. Wir hatten jeden Tag, außer am Wochenende, Anwendungen oder andere Termine wie Gruppengespräche, Rückenschule, Nordic Walking ect. An den Sonntagen wurden vom Haus Wanderungen angeboten, sowie eine Laternen-wanderung. Wir haben uns aber auch an den anderen Tagen (wenn keiner andere Termine im Haus hatte) zu Gruppen zusammengefunden und haben Wanderungen oder Radtouren unternommen. Das Essen war für mich köstlich und abwechslungsreich. Nochmal vielen Dank an das Personal in der Küche. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, auch hier einen Dank an die fleißigen Hände. Die Physio- und Sporttherapeuten haben dazu beigetragen uns Weibsen wieder fit zu machen. So, jetzt noch vielen Dank an alle bisher nicht genannten Personen im Haus Hohes Licht.
Wenn einer von euch Frauen sich traut, dann empfehle ich einen Gleitschirmtandemflug. Es war für mich ein tolles Erlebnis.
Leider vermisse ich meine Adressenliste. Sie ist mir zuhause abhanden gekommen. Wenn einer der Frauen aus meiner Kur dies liest, würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet. Zwecks Austausch von Fotos und Erinnerungen.

Liebe Grüße

Dörte

 

Hanna Otter aus Lörrach

26-02-14 09:43

DANKESCHÖN
Ich war im Frühjahr 2013 im Hohen Licht. Das bewilligt zu bekommen, war für viele von uns nicht leicht: Ich fürchte, die Frauen, die das bei extremer Erschöpfung am allernötigsten hätten, scheitern oft an den Hürden. Mir hat die Beratung der Caritas sehr geholfen. Es war auch nicht jede Frau in unserer Kur so glücklich wie ich hinterher, manche litten etwa unter der unnachgiebigen Matratze. Und natürlich ist auch hier nicht ALLES nur wunderbar. Aber vieles. Für mich jedenfalls war dieser Kuraufenthalt ein Segen, und das, obwohl ich sogar zwischendrin ins Krankenhaus musste. Mein Leben nach der Kur ist tatsächlich ein anderes als vorher. Mir ist da so manches "hohe Licht" aufgegangen. Viele stärkende, breichernde - und teils auch ganz unerwartete Erfahrungen sind da möglich. Allen, die noch zaudern, kann ich nur zuraten.
Also: Gute Zeit im Hohen Licht wünscht Hanna

 

Marion Hindsches aus Duisburg

20-01-14 12:59

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Informationen sind verständlich geschrieben und übersichtlich
angeordnet.

Diesen positiven Eindruck möchte ich ihnen gerne dalassen.

Gut verständliche Informationen und eine angenehme Schriftgröße machen das
lesen und verstehen leicht.

Kompetenz, gute Beratung und fachliche Versorgung haben hier den höchsten
Stellenwert.

Die Informationen sind verständlich geschrieben und übersichtlich
angeordnet.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Hindsches

 
 

Ihr Eintrag

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz